Hochzeitstauben auf Ruegen

Über uns


Seit 40 Jahren beschäftige ich mich mit der Zucht von Tauben.Ich bin Mitglied im Rasse- und Brieftaubenverein.
Da auf der schönen Insel Rügen viele Hochzeiten stattfinden,kam mir der Gedanke weiße Brieftauben zu züchten und nach der Trauung aufzulassen.
Weiße Tauben tragen die Symbolik des Friedens und der Liebe mit sich.
Mit der Idee des Hochzeitstaubenservice begeisterte ich auch meine Frau.
Während ich mehr für die Zucht,die Pflege und das Training der Brieftauben verantwortlich bin, übernimmt sie die Organisation mit den Hochzeitsinteressenten.
Seit Sommer 2004 wurden zunächst mit wenigen Tauben die Flugstrecken eintrainiert.
Hierbei wird der Orientierungssinn der Brieftauben ausgenutzt,um den Heimatschlag immerwieder treu anzufliegen.
Inzwischen habe ich eine Zucht von etwa 80 weißen Brieftauben aufgebaut.



Fotoimpressionen

Anke und Holger Westphal
Anke und Holger Westphal
Unser Taubenschlag
Unser Taubenschlag
Unsere Tauben
Unsere Tauben